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Die Kraft der Bilder – auf direktem Weg ins Gehirn.

Fred R. Barnard beschreibt mit seiner Metapher „a picture is worth a thousand words“ den Mehrwert von Bildern passend. Illustrationen erklären auf einfache Art komplizierte Sachverhalte, verstärken den Eindruck beim Betrachter und transferieren emotionale Assoziationen. Bilder sind in der Lage, die Wahrnehmung zu fördern und die Vorstellungskraft zu erweitern. Dies verstärkt die Leidenschaft, was im Bereich der Immobilien von zentraler Bedeutung ist. Die räumliche Beziehung zwischen bildlichen Elementen hat einen positiven Einfluss auf die Produktebewertung. Zudem ist es erwiesen, dass Bilder in Bezug auf die längerfristige Speicherung von Informationen anderen Kanälen weit überlegen ist. Der heutige Immobilienmarkt ist hart umkämpft. Deshalb spielt der emotionale Faktor bei der Kaufentscheidung eine immer entscheidendere Rolle, welche zu 95 Prozent von unterbewussten Faktoren bestimmt wird.

Eine Visualisierung muss es schaffen,

bei der potenziellen Käuferschaft im Unterbewusstsein

eine positive Stimmung zu erzeugen.

Emotionen erwecken verkaufsfördernde Aufmerksamkeit. Emotionale Werbestrategien sind heute unverzichtbar, um sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren. Deshalb müssen Architektur-Visualisierungen sorgfältig ausgewählt und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt werden, damit der Verkaufserfolg nachhaltig gesichert wird. Eine Visualisierung muss es schaffen, bei der potenziellen Käuferschaft im Unterbewusstsein eine positive Stimmung zu erzeugen.

Vor allem in der Immobilienbranche sind Vertrauen und Aufmerksamkeit besonders wichtig. Bilder helfen, solche Attribute innerhalb Sekundenbruchteilen zu vermitteln und bieten zugleich einen inhaltlichen Mehrwert. Als schöner Nebeneffekt dienen authentische Architekturvisualisierungen als Blickfang. Diesen Blickfang brauchen wir alle, denn wir wollen aus der Masse hervorstechen. Dies gilt übrigens auch in der digitalen Welt. Es ist beispielsweise erwiesen, dass Facebook-Posts mit visuellen Inhalten eine 94% höhere Engagement-Rate aufweisen, als rein textliche Posts.

Es ist nicht zu übersehen: Bilder haben Macht und genau dort liegt die Kernkompetenz der Visuals Concept: Mit unseren stimmungsvollen und auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Renderings fesseln Sie potenzielle Kunden bereits in der Planungsphase und begünstigen die Objektvermarktung deutlich.